Karriere

Sie sind Profi in einem medizinisch-sozialen Beruf? Sie haben Arbeits- und Lebenserfahrung? Interessieren sich für Menschen in all ihren Facetten? Sie möchten wirklich etwas bewegen, organisieren und kommunizieren gern? Dann sind Sie vielleicht bald einer unserer Case Manager – willkommen im Team !

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Aktuelle Stellen

 
 

Für unser Büro in Weinheim suchen wir Sie als

Case Manager/in (Teilzeit, ca. 30 Stunden/Woche)

für den Bereich medizinische und berufliche Rehabilitation

In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum steuern Sie als Mitglied eines interdisziplinären Teams verantwortlich medizinisch-berufliche Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit Ihren Klienten identifizieren Sie die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisieren entsprechende Maßnahmen und erstellen Rehapläne. Sie begleiten die medizinische Versorgung, evaluieren die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen und unterstützen bei der Wiedereingliederung auf dem Arbeitsmarkt. Parallel halten Sie Kontakt zu unseren Auftraggebern wie Anwälten und Versicherern und erstatten schriftlich Bericht über den Verlauf der Zusammenarbeit.


Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium in Sozialpädagogik/ -arbeit, Pädagogik, Psychologie, alternativ eine Ausbildung zum/r Sozialversicherungs-fachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und Interesse für die Bereiche der medizinischen Rehabilitation nach Unfallverletzungen
  • idealerweise auch Kenntnisse in der beruflichen Rehabilitation und im Sozialversicherungsbereich/-recht 
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie soziale Kompetenz
  • gute Kenntnisse in MS-Office und Internet (Recherche)
  • selbstständige, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
  • Freude an Teamarbeit
  • Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen zu Ihren Klienten vor Ort und gültiger Führerschein der Klasse B


Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Als Taktgeber der Branche setzen wir auf Innovationen und entwickeln unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Zusatzleistungen und gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für langfristige Perspektiven. 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.


Ihre Fragen beantwortet Ihnen Dominik Gölz gerne vorab unter der Telefonnr. 06201 / 95 99 847

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an bewerbung@rehacare.net oder per Post an

rehacare GmbH

Dominik Gölz

Hildastr. 10

69469 Weinheim

 
 

Bundesweit suchen wir Sie als

Freiberuflichen Bauberater (m/w/d)

um Menschen mit Behinderung zur barrierefreien Gestaltung ihres Wohnumfelds zu beraten und zu unterstützen.

Wir bieten unseren Klienten umfassende, kompetente Beratung und Bauplanung. Im Bereich behinderungsgerechter Umbau und technische Wohnumfeldausstattung arbeiten wir bundesweit mit ausgewählten Planungsunternehmen zusammen. Sie planen und steuern mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb unseres interdisziplinären Teams die Organisation und Koordination behinderungsgerechter Baumaßnahmen.


Ihre Aufgaben: 

  • Individuelle Beratung zum behinderungsgerechten Umbau bereits vorhandenen Wohnraumes, Anbau-      oder Neubaumaßnahmen unter Berücksichtigung der Fähigkeiten des Klienten.
  • Analyse der vorhandenen Bausituation vor Ort; Begutachtung bereits vorhandener Baupläne; Entwickeln von Änderungsvorschlägen zur Realisierung einer der Behinderung angepassten Wohnsituation.
  • Berechnung des behinderungsbedingten Mehrbedarfs.
  • Erstellung oder Überarbeitung von Bauplänen.
  • Überwachung der Bauausführung und / oder Ausschreibung der einzelnen Gewerke bzw. Überprüfung bereits vorliegender Kostenvoranschläge.
  • Zeitnahe ausführliche und fortlaufende Berichterstattung – ausschließlich an die rehacare GmbH.


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium Architektur / Bauingenieurwesen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung aus Bauangelegenheiten für Menschen mit Behinderung.
  • Bereitschaft zu Dienstreisen zu unseren Klienten vor Ort, PKW und gültiger Führerschein der Klasse B. 


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit angemessener Vergütung innerhalb unseres spezialisierten Beraternetzwerks.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Ihre Fragen beantwortet Ihnen Gerd Fritzsching (Tel. 089-2000 451-61) gerne vorab telefonisch. 




 
 

Wir suchen Sie in München

Office-Manager/in (m/w/d) / Teamassistent/in

in Vollzeit (38 h/Woche)

Ihre Aufgaben:

 

  • Fakturierung, Rechnungscontrolling
  • Reisekostenabrechnung
  • Verwaltung von Unternehmensverträgen
  • Postbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr und administrative Tätigkeiten, Führen von Statistiken
  • Unterstützung der Führungskräfte bei administrativen Aufgaben
  • Organisation von internen Veranstaltungen
  • Aktenanlage
  • Telefonzentrale, Terminverwaltung, Standortdienste
  • Empfang und Bewirtung von Kunden/Gästen

 

Das bringen Sie mit:

 

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • buchhalterische Kenntnisse sind von Vorteil
  • sehr sorgfältige, selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • ggf. Erfahrungen im Marketingbereich

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Als Taktgeber der Branche setzen wir auf Innovationen und entwickeln unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Zusatzleistungen und ein gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für langfristige Perspektiven.

 

Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins unter bewerbung@rehacare.net


Fachliche Fragen zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen Herr Christian Mörig (Tel. 0391- 289 22 - 126) gerne vorab telefonisch. 


 
 

Für unser Büro München suchen wir Sie als

Case Manager (m/w/d) für den Bereich medizinisch-berufliche Rehabilitation

in Vollzeit (38 Wochenstunden) oder Teilzeit (30 Wochenstunden)

In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum steuern Sie als Mitglied eines interdisziplinären Teams verantwortlich medizinisch-berufliche Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit Ihrem Klienten identifizieren Sie die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisieren entsprechende Maßnahmen und erstellen Rehapläne. Sie unterstützen bei der Wiedereingliederung auf dem Arbeitsmarkt, begleiten die medizinische Versorgung und evaluieren die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen. Parallel halten Sie Kontakt zu unseren Auftraggebern sowie Anwälten und erstatten schriftlich Bericht über den Verlauf der Zusammenarbeit.


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium in Sozialpädagogik/ -arbeit, Pädagogik, Psychologie, alternativ eine Ausbildung zum/r Sozialversicherungs-fachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der beruflichen Rehabilitation und im Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse und Interesse für die Bereiche der medizinischen Rehabilitation nach Unfallverletzungen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie soziale Kompetenz
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und Internet (Recherche)
  • Selbstständige, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
  • Freude an Teamarbeit Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen zu Ihren Klienten vor Ort und gültiger Führerschein der Klasse B


Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Als Taktgeber der Branche setzen wir auf Innovationen und entwickeln unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Zusatzleistungen und gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für langfristige Perspektiven.

Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie z. Bsp. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen Monika Miedaner (089 / 2000 451 -34) gerne vorab telefonisch.



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